Personalvermittlung in Maintal: Was ist das?
Anhand des Anforderungsprofils sucht die Personalvermittlung in Maintal oder auch deutschlandweit passende Kandidaten. Hierzu nutzt sie ihr umfassendes Netzwerk, Datenbanken sowie Active Sourcing in Businessnetzwerken. Auch optimierte Stellenanzeigen können zum Einsatz kommen.
In 5 einfachen Schritten hat sich Ihr Fachkräftemangel in Maintal erledigt
Grafik: WK Personalberatung
3. Besseres Matching durch Profiling:
Insbesondere KMUs und unerfahrene Startups haben oftmals Schwierigkeiten, potenzielle Kandidaten einzuschätzen. Die Personalvermittlung in Maintal bringt das nötige Know-how sowie die Branchen- und Marktsegmentkenntnis mit, um für Sie genau den Kandidaten zu finden, der zu Ihrem Anforderungsprofil passt. Das senkt das Risiko für Fehlbesetzungen und den damit einhergehenden Kosten.
Die 6 wichtigsten Vorteile einer Personalvermittlung in Maintal
Grafik: WK Personalberatung
5. Professionelle Beratung:
Der Personalvermittler bringt das Wissen und die Erfahrung mit, um Ihnen auch eine Rund-um-Beratung anbieten zu können. Dies kann Vertragsinhalte oder -verhandlungen, aber auch die Optimierung Ihres hausinternen Recruitings in Maintal betreffen.
Was kostet eine Personalvermittlung in Maintal?
Ein Beispiel: Das Jahresgehalt eines IT-Systemadministrators in Maintal liegt bei 45.200 Euro. Lassen Sie diesen über einen Personalvermittler recruiten, müssen Sie also mit etwa 12.200 Euro Vermittlungshonorar rechnen. Aber ist das wirklich zu viel? Haben Sie die Höhe Ihrer Recruitingkosten im Kopf?
Recruitingkosten übersteigen die Kosten für eine Personalvermittlung
Tatsächliche Recruitingkosten
Grafik: WK Personalberatung
Fehlbesetzungen kosten richtig viel Geld
- Rekrutierungskosten wie Anzeigenschaltung, Aufwand für Interviews, Bewerber-Management
- Verminderte Produktivität während der Einarbeitungszeit
- verlorene Arbeitszeit des Mentors
- Kündigungskosten, plus Abfindungskosten



